Lotterie am Pferdemarkt 2023 - Gewinnliste

Weiterlesen …

Q-Zeitung September 2023

Download hier

Q-Zeitung August 2023

Download hier

20 Jahre Patenschaft mit der Bundeswehr 

20-jaehr Jub Patenschaft BW 333

Die Ortsgemeinde Quirnbach pflegt schon seit 20 Jahren eine partnerschaftliche Patenschaft mit dem 6. Artillerielehrregiment 345 aus Kusel.

In einer Jubiläumsfeier am 18. Juni 2014, zu der auch die Quirnbacher Bürgerinnen und Bürger eingeladen waren, wurden in den Reden von Ortsbürgermeister Hans Harth und Hauptmann Kunze nochmals die freundschaftliche und wichtige Beziehung von Ortsgemeinde und Patenschaftsbatterie herausgestellt. An der Feier nahmen auch ca. 50 Soldatinnen und Soldaten teil.

Außerdem waren die Männer der "ersten Stunde", die die Patenschaft ins Leben gerufen haben, anwesend.

Oberstleutnant a.D. Nasareck, Ortsbürgermeister a.D. Hugo Nicolai und Stabsfeldwebel a.D. Hans Clos.

Bild von links: Hauptmann Kunze, Hugo Nicolai, Bürgermeister Klaus Müller, Oberstleutnant a.D. Nasareck, Ortsbürgermeister Hans Harth, Hans Clos, Oberstabsfeldwebel Eisele