Aktuelles

Q-Zeitung Mai 2022

Download hier

Im Reich von Farbe und Fantasie

Betreuungsgruppe von "Quirnbach inTakt"

Weiterlesen ...

Umwelttag 2021 - Quirnbach macht mit

Weiterlesen ...

Download hier

Betreuungsgruppe von "Quirnbach inTakt"

Wir suchen Sie!

Unser LEADER-Projekt „Quirnbach inTakt“ hat beim Wettbewerb der bundesdeutschen Vernetzungsstelle der LEADER-Regionen mitgemacht, das Motto war „täglich gut versorgt“.
Weitere Informationen zum Wettbewerb, den Gewinnern und den Projekten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nach Abwägung aller Vor- und Nachteile haben wir beschlossen, den Markttag am Donnerstag unter geänderten Bedingungen doch durchzuführen. Die Händler werden auf dem Platz hinter dem Bürgerhaus ihre Waren aus den Verkaufswagen bzw. hinter Tischen ausschließlich durch Bedienung anbieten. Wir bitten alle Besucher, beim Einkauf die nachfolgend genannten einfachen Regeln zur Prävention einzuhalten:

20 Jahre Patenschaft mit der Bundeswehr

Spendenübergabe

Ehepaar Goode in der Pfalz unterwegs

Freundschaftsschießen bei unserer Patenschaftsbatterie

Landrat Dr. Hirschberger hat Kurt Körbel und Kurt Theobald mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Kurt Theobald gehörte 32 Jahre dem Ortsgemeinderat an.

In der Ortsgemeinderatssitzung am 8. Oktober 2009 verabschiedete Ortsbürgermeister Hans Harth die ehemaligen Ratsmitglieder Hugo Nicolai, Kurt Theobald und Karl Klein, die zusammen auf stolze 105 Jahre Ortgemeinderatstätigkeit kommen.

Die Ortsgemeinde und neun Ortsvereine haben am 19. Mai 1994 mit dem damaligen 4. Panzerartillerielehrbataillon aus Kusel eine Patenschaft gegründet.