Lotterie am Pferdemarkt 2023 - Gewinnliste

Weiterlesen …

Q-Zeitung September 2023

Download hier

Q-Zeitung August 2023

Download hier

Landrat Dr. Hirschberger hat Kurt Körbel und Kurt Theobald mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Kurt Theobald gehörte 32 Jahre dem Ortsgemeinderat an. Sein Hobby ist der Gesang. Seit 1958 ist er aktives Mitglied im Gesangverein und wurde 2004 zum Ehrenmitglied ernannt. Dem Sportverein und dem Arbeiterunterstützungsverein gehört er seit 50 Jahren an. Im Kulturverein Liebsthal ist er seit 20 Jahren und im Umweltgestaltungsclub seit 25 Jahren aktiv. Ganz besonders hat er sich aber beim Neubau des Bürgerhauses engagiert.

Kurt Körbel ist seit 32 Jahren im Ortsgemeinderat. Ein Vierteljahrhundert war er aktiver Feuerwehrmann, wofür ihm das Silberne Ehrenzeichen am Band verliehen wurde. Seit 1966 ist er Mitglied im Tischtennisverein. Seit 50 Jahren gehört er dem Arbeiterunterstützungsverein, dem Gesangverein und dem Sportverein an. Im Sportverein war er viele Jahre in verschiedenen Funktionen der Vorstandschaft tätig. 2002 ernannte ihn der Sportverein zu seinem Ehrenmitglied und der Deutsche Sportbund zeichnete ihn mit der Silbernen Ehrennadel aus. Auch beim Neubau des Bürgerhauses hat er sich sehr engagiert.

Ortsbürgermeister Hans Harth und Bürgermeister Klaus Müller würdigten ebenfalls das hohe Maß an Engagement, das beide bis heute für ihre Ortsgemeinde einbringen.