Aktuelles 3. Oktober 2015

Liebsthaler Kerwe

vom 3. bis 5. Oktober 2015

Grußworte der Bürgermeisterin

vom 3. bis 5. Oktober 2015

Grußworte der Bürgermeisterin

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, sehr geehrte Besucher,

am Wochenende feiert unser Ortsteil Liebsthal seine Kerwe. Ausrichter ist wie in jedem Jahr der Kulturverein. Als Gemeinde sind wir stolz darauf, dass die Kerwetradition in Liebsthal durch dieses Engagement aufrechterhalten wird.

Eingeläutet wird die Kerwe am Samstag, 20 Uhr mit einem Kerweliederabend, zu dem auch Nichtsänger herzlich willkommen sind. Gäste werden der gemischte Chor des Gesangvereins Frohsinn Hüffler (Leitung: Melanie Fischer-Krupp) und der gemischte Chor Fockenberg-Limbach (Leitung: Karl Müller) sein. Auch der einheimische Chor wird sich den Gästen präsentieren. Anschließend wird Leo Calabrese noch zum Tanz aufspielen.

Sonntags wird ab 12 Uhr Mittagessen angeboten. Neben dem traditionellen Kerweessen Markklößchensuppe, Rindfleisch und Meerrettich, gibt es u.a. auch Schnitzel und Leberknödel. Anschließend kann man dann noch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen genießen.

Ab 15 Uhr wird mit Unterhaltungsmusik weiter gefeiert. Auch die Küche ist ab 17 Uhr wieder geöffnet.

Der Montag steht ganz im Zeichen der Geselligkeit. Ab 11 Uhr wird Karten gespielt, um 12 Uhr gibt es Mittagessen und anschließend nochmals Kaffee und Kuchen. Nachmittags treffen sich interessierte Pensionäre und ab 15 Uhr spielt auch wieder ein Unterhaltungsmusiker. Unsere bekannt gute Küche ist durchgehend für Sie geöffnet.

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher und wünsche ihnen bereits jetzt gute Unterhaltung und ein paar gesellige Stunden in Liebsthal.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Körbel

 

 

 

← Alle Beiträge